Presseartikel von meiner Ausstellung in der Kreissparkasse Nordhausen 1994

Zeitungsausschnitt Manuela

Ungewöhnliche Kunst füllte Galerie - Ausstellungseröffnung

Ausstellungseröffnung

Nordhausen(sh)
.Außergewöhnlich gut besucht war die Eröffnung der Ausstellung von Arbeiten von Manuela Haufschilds in der Galerie der Sparkasse am Freitagabend.
Wolfgang Asche, Vorstandssekretär, erklärte, daß man erst gezögert habe, Airbrush-Arbeiten auszustellen, da zum Beispiel Motive auf einer Trabant Motorhaube nicht üblich für eine Sparkasse seien.
Den Gästen schien es zu gefallen. In den vergangenen Jahren sei keine Eröffnung so gut besucht worden, wie diese. Manuela Haufschild dankte den Anwesenden und mit Sekt und Saft wurde auf weitere Erfolge angestoßen.

Foto. Holzapfel
Zeitungsausschnitt Manuela

Ausstellung in der Kreissparkasse Nordhausen vom 4. März -7. April 1994

Ausstellungseröffnung

Gut besucht war die Ausstellungseröffnung von Manuela Haufschild am Freitag in der Nordhäuser Kreissparkasse.
Die junge Künstlerin zeigt bis 7. April Bleistift-uns Airbrusharbeiten.

Thüringer Allgemeine-Foto: H. Langner
Zeitungsausschnitt Manuela
Ausstellungseröffnung

Es müssen nicht unbedingt Leinwände sein. Auch die Motorhaube eines Trabants eignet sich hervorragend für künstlerische Einfälle.
Das beweist Manuela Haufschild in ihrer "Bleistift-Airbrush-Ausstellung", die noch bis zum 7. April in der Galerie der Kreissparkasse Nordhausen am Kornmarkt (während der allgemeinen Öffnungszeiten) zu sehen ist.

Thüringer Allgemeine-Foto: H. Langner