Presseartikel von meiner Webseite Goldene Aue und Umgebung 2002

Zeitungsausschnitt Manuela

Mit Mausklick schnell an schönen Ecken


Manuela Dahlmann zeigt im Internet Schönheit der Goldenen Aue.

Görsbach: Von den entferntesten Punkt der Erde kann der Südharz angeschaut werden - Dank der modernen Kommunikationstechnologie ist das möglich.
Die Vorarbeit dafür lag in den Händen von Manuela Dahlmann. Sie entwarf eine Internetseite über die Goldenen Aue und Umgebung. Informativ und unterhaltsam offeriert sie den Betrachtern die Schönheiten dieser Region.
Das von ihr erarbeitete virtuelle Dokument bietet den Interessierten eine Fülle von Informationen.
Neben bebilderten Berichten über die Orte der Goldenen Aue finden sich auch praktische Hinweise zu behördlichen Einrichtungen oder zu Gotteshäusern, die der Seele wohl tun. Schön sind auch die zahlreichen Ausflugstipps.
Diese schönen Naherholungspunkte habe ich künstlerisch umgesetzt, erzählte Manuela Dahlmann.
Es ist das Ziel der ausgebildeten Designerin und Werbekauffrau, dass die von ihr gemalten Bilder auch Dank des Internets weltweit sichtbar sind. Neu ist ihre Idee von der Bastelecke für Kinder.
Unter dem Motto "Unsere schöne Goldene Aue" sollen die Jüngsten ihre künstlerischen Kräfte beweisen und ihre selbst gemalten Impressionen zu Manuela Dahlmann in die Goldene Aue schicken.
Die Meisterwerke können später auf der Internetseite veröffentlicht werden. Auf die Idee mit der virtuellen Präsentation kam die 31- jährige, nachdem sie das Heimatblatt "Goldene Aue und Umgebung" veröffentlichte.
Seit 6 Jahren war die gebürtige Urbacherin als freischaffende Grafikerin tätig, bevor sie sich mit dem Büro "Manuela´s Medien Studio & Verlag in Görsbach selbständig machte.

Thüringer Allgemeine, 11. Dezember 2002 - Foto/Text: Nico Kiesel